Audi A1 gebraucht kaufen
- 3.000 km
- 110 KW (150 PS)
- 04/2024
- Kirchheim
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 6,1 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 138 g/km*
- 5.000 km
- 110 KW (150 PS)
- 04/2024
- Mayen
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 6 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 136 g/km*
- 5.990 km
- 81 KW (110 PS)
- 04/2024
- Alsfeld
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 6,1 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 142 g/km*
- 2.500 km
- 70 KW (95 PS)
- 04/2024
- Mannheim
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 6 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 135 g/km*
- 2.900 km
- 81 KW (110 PS)
- 04/2024
- Alzey
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin (WLTP), 5,5 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 120 g/km*
- 6.000 km
- 70 KW (95 PS)
- 04/2024
- Merseburg
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin (WLTP), 5,9 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 134 g/km*
- 5.000 km
- 81 KW (110 PS)
- 04/2024
- Groebenzell
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin (WLTP), 5,3 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 120 g/km*
- 4.990 km
- 110 KW (150 PS)
- 04/2024
- Wiesbaden
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 6 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 136 g/km*
- 3.500 km
- 81 KW (110 PS)
- 04/2024
- Aschaffenburg
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 6,4 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 145 g/km*
- 2.900 km
- 81 KW (110 PS)
- 04/2024
- Bingen
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 5,9 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 134 g/km*
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Audi A1 als Gebrauchtwagen?
Modellgeschichte
Baureihe | Produktionszeitraum |
---|---|
A1 GB | seit 2018 |
A1 8X | 2010-2018 |
Motoren: 95 PS (25 TFSI) bis 207 PS (40 TFSI)
Preis gebraucht: ab 16.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2019): 5 Sterne
Audi A1 GB: Motorisierungen und technische Daten*
Motor | 25 TFSI | 30 TFSI | 35 TFSI | 40 TFSI** | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Bestellzeitraum | 01/2019–08/2020 | seit 09/2020 | 09/2018–08/2020 | seit 09/2020 | 11/2018–08/2020 | seit 09/2020 | 11/2018–08/2020 | seit 04/2021 |
Motortyp | Ottomotor | |||||||
Hubraum | 999 cm³ | 1498 cm³ | 1984 cm³ | |||||
Leistung | 70 kW (95 PS) | 85 kW (116 PS) | 81 kW (110 PS) | 110 kW (150 PS) | 147 kW (200 PS) | 152 kW (207 PS) | ||
Kraftübertragung | ||||||||
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb | |||||||
Getriebe, serienmäßig | 5-Gang-Schaltgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | 7-Gang-S tronic | 6-Gang-S tronic | 7-Gang-S tronic | |||
[optional] | 7-Gang-S tronic | — | ||||||
Höchstgeschwindigkeit | 191 km/h | 182–193 km/h | 203 km/h | 191–203 km/h | 222 km/h | 217 km/h | 235 km/h | 245 km/h |
Beschleunigung, 0-100 km/h | 10,8–11,1 s | 11,0–11,5 s | 9,4–9,5 s | 10,5–10,6 s | 7,7 s | 7,9 s | 6,5 s | |
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 5,5–5,8 l Super | 5,6–6,2 l Super | 5,4–6,2 l Super | 5,4–6,5 l Super | 6,3–6,5 l Super | 4,9–6,3 l Super | 6,9–7,1 l Super | 6,6–6,8 l Super |
CO2-Emission (kombiniert) | 124–131 g/km | 127–141 g/km | 122–140 g/km | 123–148 g/km | 143–148 g/km | 112–144 g/km | 157–160 g/km | 149–155 g/km |
Abgasnorm nach EU-Klassifikation | Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC | Euro 6d-ISC-FCM |
Stärken
- Gute Verarbeitung
- Breites Motoren-Angebot
- Dynamischer Charakter
Schwächen
- Unkomfortable Federung
- Hohes Preisniveau
- Schwachstelle Doppelkupplungsgetriebe
Motoren: 82 PS (1.0 TFSI) bis 256 PS (S1 quattro)
Preis: ab 6000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2010): 5 Sterne
Audi A1 8X: Motorisierungen und technische Daten*
Motor | 1.0 TFSI ultra | 1.2 TFSI | 1.4 TFSI | 1.4 TFSI COD | 1.4 TFSI | 1.8 TFSI | 2.0 TFSI (S1) | 2.0 TFSI | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Bestellzeitraum | 02/2016–05/2018 | 02/2015–05/2018 | 07/2010–11/2014 | 05/2010–11/2014 | 11/2014–05/2018 | 02/2013–11/2014 | 11/2014–05/2018 | 11/2010–11/2014 | 11/2014–05/2018 | 03/2014–05/2018 | 07/2012–12/2012 |
Motortyp | Reihenbauart | ||||||||||
Hubraum | 999 cm³ | 1197 cm³ | 1390 cm³ | 1395 cm³ | 1390 cm³ | 1798 cm³ | 1984 cm³ | ||||
Leistung | 60 kW (82 PS) | 70 kW (95 PS) | 63 kW (86 PS) | 90 kW (122 PS) | 92 kW (125 PS) | 103 kW (140 PS) | 110 kW (150 PS) | 136 kW (185 PS) | 141 kW (192 PS) | 170 kW (231 PS) | 188 kW (256 PS) |
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb | Allradantrieb | |||||||||
Getriebe, serienmäßig | 5-Gang-Schaltgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | 7-Gang-S tronic | 6-Gang-Schaltgetriebe | |||||||
[optional] | ─ | 7-Gang-S tronic | ─ | 7-Gang-S tronic | ─ | ||||||
Höchstgeschwindigkeit | 177 km/h | 186 km/h | 180 km/h | 203 km/h | 204 km/h | 212 km/h | 215 km/h | 227 km/h | 234 km/h | 250 km/h | 245 km/h |
Beschleunigung, 0-100 km/h | 12,4–12,6 s | 10,9–11,1 s | 11,7–11,9 s | 8,9–9,0 s | 8,8–8,9 s | 7,9–8,0 s | 7,8–7,9 s | 6,9–7,0 s | 6,8–6,9 s | 5,8–5,9 s | 5,7 s |
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 4,2 l Super | 4,2 l Super | 5,1 l Super | 5,4 l Super | 5,1 l Super | 4,9 l Super | 4,7 l Super | 5,9 l Super Plus | 5,6 l Super | 7,0 l Super | 8,6 l Super Plus |
CO2-Emission (kombiniert) | 97 g/km | 97–102 g/km | 118 g/km | 119–126 g/km | 112–118 g/km | 109–113 g/km | 109 g/km | 139 g/km | 129 g/km | 162–168 g/km | 199 g/km |
Abgasnorm nach EU-Klassifikation | Euro 6 | Euro 5 | Euro 6 | Euro 5 | Euro 6 | Euro 5 | Euro 6 | Euro 5 |
Stärken
- Premiumflair
- Grundsätzlich gute Qualität
- Gutes Motorenprogramm
Schwächen
- Gelängte oder gerissene Steuerketten (Motortyp EA 111)
- 1.4 TFSI (185 PS) neigt zu Ölverbrauch
- Probleme mit Doppelkupplungsgetriebe (1.4 TFSI, 185 PS)
Fahrwerk
Licht
Bremsen
Umwelt
- Bremsen: rostigen, riefigen Bremsscheiben bei allen Baujahren
- Abgasanlage: ab dem neunten Jahr überdurchschnittlich oft durchgerostet
- Steuerkette: Gelängte oder gerissene Steuerketten sind ein typisches Leiden des 8X (1.2 TFSI mit 86 PS und 1.4 TFSI mit 122 PS).
- Doppelkupplungsgetriebe beim 1.4 TFSI mit 185 PS: Kupplungsscheiben neigen zum Verschleiß.
- Ölverbrauch: Der 1.4 TFSI mit 185 PS gönnt sich.
Häufige Fragen zum Audi A1 als Gebrauchtwagen
Wie viel kostet ein A1 Audi?
Ist der Audi A1 ein gutes Auto?
Welche Probleme hat der Audi A1?
Warum wird der A1 nicht mehr gebaut?
Mehr Infos zum Audi A1
Fazit
Langzeitqualität erstaunlich gut aus. Eine Schwäche bleiben die anfälligen Bremsscheiben. Und natürlich der hohe Preis. Hier ist der A1 zweifellos premium.
Alle Audi
- A3 (alle)
- A3
- RS3
- S3
- A4 (alle)
- A4
- A4 allroad
- RS4
- S4
- A5 (alle)
- A5
- RS5
- S5
- A6 (alle)
- A6
- A6 allroad
- RS6
- S6
- A7 (alle)
- A7
- RS7
- S7
- A8 (alle)
- A8
- Q8
- R8
- S8
- Q2 (alle)
- Q2
- SQ2
- Q3 (alle)
- Q3
- RS Q3
- Q5 (alle)
- Q5
- SQ5
- Q7 (alle)
- Q7
- SQ7
- Q8 (alle)
- RS Q8
- SQ8
- 100
- 200
- 50
- 80
- 90
- A1
- A2
- Allroad
- Cabriolet
- Coupe
- e-tron
- e-tron GT
- Q1
- Q4 e-tron
- Q8 e-tron
- QUATTRO
- RS
- RS e-tron GT
- RS2
- S1
- S2
- SQ8 e-tron
- TT
- TT RS
- TTS
- V8