Mercedes GLC gebraucht kaufen
10
84030
77.760 €
Mercedes-Benz GLC 300 4M C AMG*Night*AHK*Dig-Light*Memory*360°
- 9.000 km
- 190 KW (258 PS)
- 03/2024
- Ergolding
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Benzin, 7,6 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 172 g/km*
Zum Angebot
9
58135
81.880 €
Mercedes-Benz GLC 300 d e 4M Coupé AMG-Sport/Pano/Distr/Night
- 9.500 km
- 145 KW (197 PS)
- 03/2024
- Hagen
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Elektro/Diesel
Zum Angebot
10
84030
66.870 €
Mercedes-Benz GLC 200 4m AMG*Night*AHK*Dig-Light*Memory*Totwi.
- 9.000 km
- 150 KW (204 PS)
- 03/2024
- Ergolding
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Benzin, 7,4 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 169 g/km*
Zum Angebot
9
58135
75.880 €
Mercedes-Benz GLC 300 d 4M AMG-Sport/Pano/Burm3D/AHK/Distr/360
- 9.500 km
- 198 KW (269 PS)
- 03/2024
- Hagen
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Diesel (WLTP), 5,8 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 153 g/km*
Zum Angebot
9
58135
81.880 €
Mercedes-Benz GLC 300 d e 4M Coupé AMG-Sport/Pano/Night/Distr
- 9.500 km
- 145 KW (197 PS)
- 03/2024
- Hagen
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Elektro/Diesel
Zum Angebot
10
58636
79.880 €
Mercedes-Benz GLC 300 e 4M Coupé AMG-Sport/Pano/Burm3D/Distr
- 9.500 km
- 150 KW (204 PS)
- 03/2024
- Iserlohn
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Elektro/Benzin
Zum Angebot
9
58507
79.880 €
Mercedes-Benz GLC 300 e 4M Coupé AMG-Sport/Pano/360/Memo/Night
- 9.500 km
- 150 KW (204 PS)
- 03/2024
- Lüdenscheid
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Elektro/Benzin
Zum Angebot
9
58135
79.880 €
Mercedes-Benz GLC 300 e 4MATIC Coupé +AMG+LED+MBUX+Pano+Burm
- 9.500 km
- 150 KW (204 PS)
- 03/2024
- Hagen
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Elektro/Benzin
Zum Angebot
9
58135
81.880 €
Mercedes-Benz GLC 300 d e 4MATIC Coupé +AMG+LED+MBUX+Pano+Navi
- 9.500 km
- 145 KW (197 PS)
- 03/2024
- Hagen
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Elektro/Diesel
Zum Angebot
9
58135
81.880 €
Mercedes-Benz GLC 300 d e 4MATIC Coupé +AMG+LED+MBUX+Pano+Navi
- 9.500 km
- 145 KW (197 PS)
- 03/2024
- Hagen
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Elektro/Diesel
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Mercedes GLC als Gebrauchtwagen?
Erneut wurde der Mercedes GLC zum Gesamtsieger im AUTO BILD TÜV-Report gekürt. Doch das SUV hat auch einen Haken! Alle Vor- und Nachteile des GLC sowie GLK!
Die beiden Mercedes-SUVs GLC und GLK sind gut, begehrt und deshalb teuer. Beim TÜV erzielen sie Top-Bewertungen, wenn auch nicht frei von Abstrichen. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Mercedes GLC – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2015 bis heute
Motoren: 163 PS (200 d) bis 510 PS (AMG 63 S)
Preis: ab 28.900 Euro
Euro-NCAP-Crashtest (2015): 5 Sterne
Motoren: 163 PS (200 d) bis 510 PS (AMG 63 S)
Preis: ab 28.900 Euro
Euro-NCAP-Crashtest (2015): 5 Sterne
Das ist er: Runder als sein markanter Vorgänger, wuchtige Erscheinung, ohne riesig zu wirken. Er bietet ausreichend Platz und Kofferraumvolumen, eine hochwertige, aber nicht immer völlig knisterfreie Verarbeitung, zahlreiche Assistenzsysteme, aber bis zur Modellpflege 2019 serienmäßig nur Halogenlicht.
Stärken
Das kann er: Das Gefühl geben, in einer höhergelegten C-Klasse statt in einem SUV zu sitzen. Komfort bietet er und vor allem eine teure, ausgezeichnete Luftfederung. Dafür liegt die Priorität weniger auf Sport. Es gibt nur noch Allrad und keine Schaltgetriebe mehr, ausschließlich Automatik mit zumeist neun, anfangs auch sieben Fahrstufen. Große Motorenauswahl mit den bekannten Vier- und Sechszylindern der C-Klasse sowie den V8-Boliden von AMG, dazu ein Plug-in-Hybrid. Die neuen, sauberen Wunderdiesel (OM654/656) zogen ab 2019 unter die Haube.
Probleme
Das macht Ärger: Schnell verschleißende Querlenker, die erst quietschen, dann poltern. Der AUTO BILD-Kummerkasten meldet häufigere Ausfälle von Touchpads des Comand-Systems sowie der kalibrierungssensiblen Assistenzsysteme. Das Kunstleder Artico neigt zu Rissen.
Mercedes GLK
Bauzeit: 2008 bis 2015
Motoren: 143 PS (200 CDI) bis 306 PS (350)
Preis: ab 10.000 Euro
Euro-NCAP-Crashtest (2010): 5 Sterne
Motoren: 143 PS (200 CDI) bis 306 PS (350)
Preis: ab 10.000 Euro
Euro-NCAP-Crashtest (2010): 5 Sterne
Das ist er: Eine kantige Hommage an die G-Klasse, technisch eine C-Klasse (W204) mit 4Matic. 200 und 220 CDI auch mit reinem Hinterradantrieb, viel Platz, aufrechte Sitzposition, schön übersichtlich, 450 Liter Stauvolumen. Wer umklappt, erhält 1550 Liter. Verarbeitungsqualität: sehr solide, aber etwas nüchternes Material. Eine Modellpflege 2012 sorgte für leichte Rundungen, aber weiter bullige Ausstrahlung. Die Motoren wurden überarbeitet, der Automatik-Wählhebel befindet sich nun rechts an der Lenksäule.
Stärken
Das kann er: Fünf Erwachsene bequem reisen lassen. Dazu gibt's guten Fahrkomfort, geringe Innenraumgeräusche. Mercedes-typisch: lange Aufpreisliste und üppige Motorenpalette von 143 bis 306 PS. Kein AMG, dafür ein Offroad-Technik-Paket für mehr Traktion. Entweder Sechsgangschaltung (selten) oder Siebenstufenautomatik. Darf bis zu 2,4 Tonnen gebremst ziehen.
Probleme
Das macht Ärger: Selten streikende Automaten. Ein Rückruf (2015) betraf die Dichtung des Steuerkettenspanners am OM 651-Diesel. Ein 220 CDI absolvierte den AUTO BILD-Dauertest mit einer 2+, benötigte aber eine neue Wasserpumpe. Weitere Rückrufe (2017 und 2020) wegen Airbag-Problemen.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Der GLC patzt in sämtlichen Disziplinen nur ein einziges Mal: Die Achsaufhängungen der Fünfjährigen überschreiten den Schnitt der Vergleichsfahrzeuge um das Dreifache. Das war's aber schon, sonst lässt sich der GLC 0,0 zuschulden kommen. Der GLK ist ähnlich robust, bei ihm schwächeln Federn und Dämpfer der Siebenjährigen zu oft.
Licht
Die helle Freude ist dieses Kapitel. Scheinwerfer und deren Einstellung, Rückleuchten, Blinker – GLC und GLK liefern weit unterdurchschnittlich Anlass zu Kritik.
Bremsen
Hier hat der GLC die Nase vorn. Null Beanstandungen in allen Kategorien bis auf die Bremsscheiben, die Kritik ist aber minimal im Quotenvergleich. Am GLK wird die Funktion der Feststellbremse überdurchschnittlich oft moniert, was an ihrer seltenen Benutzung liegt. Anders der GLC: Hier zieht die elektrisch wirkende Handbremse automatisch an. Mit dem Alter fällt der GLK zudem durch vermehrte Mängel an den Bremsleitungen auf.
Umwelt
Fazit zum Mercedes GLC/GLK
Der Mittelklasse-SUV schneidet erstklassig ab beim TÜV, das führt zum verdienten Sieg. Der GLC hat nur ein Problem: Verschleiß an Querlenkern. Top ist die Zahl mängelfreier Fahrzeuge bei der ersten HU: über 97 Prozent! Vorgänger GLK ist ebenfalls zuverlässig trotz Mängel an Bremsleitungen, Feststellbremse und im Alter Ölverlust. Nachteil für Gebrauchtwagenkäufer: Die SUVs bleiben teuer.
Alle Mercedes-Benz
- 200 (alle)
- 200
- 220
- 230
- 240
- 250
- 260
- 280
- 300 (alle)
- 300
- 308
- 320
- 350
- 380
- 400 (alle)
- 400
- 420
- 450
- 500 (alle)
- 500
- 560
- A-Klasse (alle)
- A 140
- A 150
- A 160
- A 170
- A 180
- A 190
- A 200
- A 210
- A 220
- A 250
- A 35 AMG
- A 45 AMG
- B-Klasse (alle)
- B 150
- B 160
- B 170
- B 180
- B 200
- B 220
- B 250
- B Electric Drive
- C-Klasse (alle)
- C 160
- C 180
- C 200
- C 220
- C 230
- C 240
- C 250
- C 270
- C 280
- C 30 AMG
- C 300
- C 32 AMG
- C 320
- C 350
- C 36 AMG
- C 400
- C 43 AMG
- C 450
- C 55 AMG
- C 63 AMG
- CE-Klasse (alle)
- CE 200
- CE 220
- CE 230
- CE 280
- CE 300
- CL-Klasse (alle)
- CL
- CL 200
- CL 220
- CL 230
- CL 420
- CL 500
- CL 55 AMG
- CL 600
- CL 63 AMG
- CLA (alle)
- CLA 180
- CLA 200
- CLA 220
- CLA 250
- CLA 35 AMG
- CLA 45 AMG
- CLK (alle)
- CLK
- CLK 200
- CLK 220
- CLK 230
- CLK 240
- CLK 270
- CLK 280
- CLK 320
- CLK 350
- CLK 430
- CLK 500
- CLK 55 AMG
- CLK 63 AMG
- CLS (alle)
- CLS
- CLS 220
- CLS 250
- CLS 280
- CLS 300
- CLS 320
- CLS 350
- CLS 400
- CLS 450
- CLS 500
- CLS 53 AMG
- CLS 55 AMG
- CLS 63 AMG
- E-Klasse (alle)
- E 200
- E 220
- E 230
- E 240
- E 250
- E 260
- E 270
- E 280
- E 290
- E 300
- E 320
- E 350
- E 36 AMG
- E 400
- E 420
- E 43 AMG
- E 430
- E 450
- E 50 AMG
- E 500
- E 53 AMG
- E 55 AMG
- E 550
- E 60 AMG
- E 63 AMG
- EQA (alle)
- EQA
- EQA 250
- EQA 300
- EQB (alle)
- EQB 250
- EQB 300
- EQB 350
- EQE (alle)
- EQE 300
- EQE 350
- EQE 43
- EQE 500
- EQE 53
- G-Klasse (alle)
- G
- G 230
- G 240
- G 250
- G 270
- G 280
- G 290
- G 300
- G 320
- G 350
- G 400
- G 500
- G 55 AMG
- G 63 AMG
- G 65 AMG
- GL (alle)
- GL 320
- GL 350
- GL 400
- GL 420
- GL 450
- GL 500
- GL 63 AMG
- GLA (alle)
- GLA 180
- GLA 200
- GLA 220
- GLA 250
- GLA 35 AMG
- GLA 45 AMG
- GLB (alle)
- GLB 180
- GLB 200
- GLB 220
- GLB 250
- GLB 35 AMG
- GLC (alle)
- GLC 200
- GLC 220
- GLC 250
- GLC 300
- GLC 350
- GLC 400
- GLC 43 AMG
- GLC 63 AMG
- GLE (alle)
- GLE 250
- GLE 300
- GLE 350
- GLE 400
- GLE 43 AMG
- GLE 450
- GLE 500
- GLE 53 AMG
- GLE 580
- GLE 63 AMG
- GLK (alle)
- GLK 200
- GLK 220
- GLK 250
- GLK 280
- GLK 300
- GLK 320
- GLK 350
- GLS (alle)
- GLS 350
- GLS 400
- GLS 450
- GLS 500
- GLS 580
- GLS 600
- GLS 63 AMG
- ML (alle)
- ML 230
- ML 250
- ML 270
- ML 280
- ML 300
- ML 320
- ML 350
- ML 400
- ML 420
- ML 430
- ML 450
- ML 500
- ML 55 AMG
- ML 63 AMG
- R-Klasse (alle)
- R 280
- R 300
- R 320
- R 350
- R 500
- R 63 AMG
- S-Klasse (alle)
- S 250
- S 260
- S 280
- S 300
- S 320
- S 350
- S 400
- S 420
- S 430
- S 450
- S 500
- S 55 AMG
- S 550
- S 560
- S 560 E
- S 580
- S 600
- S 63 AMG
- S 65 AMG
- S 650
- S 680
- SL (alle)
- SL 230
- SL 250
- SL 280
- SL 300
- SL 320
- SL 350
- SL 380
- SL 400
- SL 420
- SL 43 AMG
- SL 450
- SL 500
- SL 55 AMG
- SL 560
- SL 60 AMG
- SL 600
- SL 63 AMG
- SL 65 AMG
- SLC (alle)
- SLC 180
- SLC 200
- SLC 250
- SLC 280
- SLC 300
- SLC 350
- SLC 43 AMG
- SLC 450
- SLC 500
- SLK (alle)
- SLK
- SLK 200
- SLK 230
- SLK 250
- SLK 280
- SLK 300
- SLK 32 AMG
- SLK 320
- SLK 350
- SLK 55 AMG
- V-Klasse (alle)
- V
- V 200
- V 220
- V 250
- V 280
- V 300
- X-Klasse (alle)
- X 220
- X 250
- X 350
- 170
- 180
- 190
- 208
- 210/310
- 270
- 600
- Actros
- AMG GT
- Atego
- Citan
- CL 160
- CL 180
- CL 320
- CL 65 AMG
- CLC
- CLE 200
- CLE 220
- CLE 300
- CLE 450
- EQA 350
- EQC 400
- EQE SUV
- EQS
- EQS SUV
- EQT
- EQV 250
- EQV 300
- GLC 450
- Marco Polo
- Maybach GLS
- Maybach S-Klasse
- MB 100
- S 380
- SLC 380
- SLR
- SLS
- Sprinter
- T-Class
- T1
- T2
- V 230
- Vaneo
- Vario
- Viano
- Vito
- W 114/115 Strich-Acht